ProGenom GmbH
Language:
Schriftgröße + -FAQKontaktArzt-Login
StartseiteProGenom-ProdukteProGenom-MedicProGenom-FitnessWissenswertesSicherheitssystemUnternehmen
März 2010
Vorstellung ProGenom
Lernen Sie uns kennen. Nutzen Sie eine einmalige Gelegenheit!
ProGenom GmbH– Zentrum für Humangenetik gegründet.

Endlich ist es soweit. Durch eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung zwischen ProGenom und führenden Genlabors kann jeder mit einem einfachen Speicheltest sein Erbgut analysieren lassen und mit dem Ergebnis potenzielle Krankheitsrisiken erkennen. So können zukünftig noch mehr Krankheiten verhindert werden und jeder gezielt jene Vorsorgemaßnahmen nutzen, die der eigenen Gesundheit dienen.

Das Konzept: Vorsorge für alle – einfach und effizient

ProGenom und DNA Plus – Zentrum für Humangenetik, sind Pioniere im Bereich der humandiagnostischen Gesundheitsvorsorge durch Gentests.

Der einzigartige Ansatz, das volle Leistungsspektrum eines modernen Vorsorgeprogramms anzubieten, ermöglicht es erstmals allen Privatpersonen, ihre Gesundheit und das eigene Wohlergehen selbst in die Hand zu nehmen. Umfangreiche Informationen als Text sowie mit Hilfe von Fotos und erklärenden Videos – alle in einer auch für den Laien verständlichen Sprache – ermöglichen dem Interessenten zu entscheiden, welcher Gentest für ihn der Richtige ist, welche persönlichen Risiken er ermitteln möchte, gegen welche Krankheit er vorbeugen will.
Der Hintergrund: Zwei Drittel aller Europäer bekommen im Laufe des Lebens mindestens eine Krankheit, bei der die Genetik eine Rolle spielt. Ab sofort kann man mit dem Wissen über das persönliche Risiko viele dieser Erkrankungen verhindern.

Der Speicheltest: schnell, schmerzlos und unblutig
Der Wunsch nach Gewissheit, die Frage nach der gesundheitlichen Zukunft, das Bedürfnis, aktiv einer Krankheit vorzubeugen, beschäftigt in der einen oder anderen Form jeden Menschen. Doch viele hemmt ein diffuses Unbehagen. Dazu gehört auch die Abneigung gegen langwierige Untersuchungen oder gar Angst vor schmerzhaften Untersuchungsmethoden. Das war gestern. Moderne Gesundheitsvorsorge ist anders. Hier die sieben Schritte, die jeder gehen kann und die den langen Weg zur eigenen Gesundheit deutlich verkürzen.
  • Informationen: Alles Wissenswerte findet der Interessierte auf der Internetseite www.progenom.de
  • Auswahl: Der Kunde wählt jene Produkte, die für ihn persönlich wichtig sind
  • Beratung: Das entsprechende Vor-Beratungsvideo wird im Browser-Fenster angezeigt
  • Bestellung: Sie ist einfach, 100 %ig datengeschützt und sicher.
  • Rückmeldung: Sofort wird ein Speichelproben-Set von Progenom versandt. Für die Rücksendung der Speichelprobe ist alles vorbereitet, inkl. Rückkuvert.
  • Ergebnis: Die DNA des Kunden wird analysiert, die persönlichen Gesundheitsrisiken bestimmt und bereits nach einigen Tagen liegt das Ergebnis vor. Mit diesem Ergebnis  und den empfohlenen Vorsorgemaßnahmen können Gesundheitsrisiken minimiert werden.
  • Extra-Service: Mit der Gen-Analyse erhält der Kunde nicht nur einen umfangreichen Gesundheitsbericht und ein personalisiertes Beratungsvideo auf DVD, sondern auch die Möglichkeit, mit einem unserer Experten in Kontakt zu treten. Damit wird sichergestellt, dass keine Frage unbeantwortet bleibt.
Der eigene Anspruch: Absolute Seriosität
Das Thema Datenschutz wird bei ProGenom und all seinen Partnern groß geschrieben. Aus diesem Grund wurde eigens das DNA+Dreifach-Sicherheitssystem entwickelt, das folgende Bereiche umfasst:
  • Datensicherheit
  • Prozesssicherheit
  • Ergebnissicherheit
Ein vergleichbares System wird bereits bei Banken für sicheres online-Banking verwendet. Sämtliche Daten werden mehrfach verschlüsselt und jede Probe erreicht das Labor nur im anonymisierten Zustand. Mehr noch: Der Kunde geht zu keinem Zeitpunkt ein Risiko ein und kann, wenn er sich anders entscheidet, jederzeit seine Bestellung abbrechen, ohne fürchten zu müssen, dass jemand Zugriff auf die bereits gemachten Angaben hat. Für ProGenom und seine Partner eine Frage der Fairness.

Sämtliche Details zu dem unüberbietbaren Sicherheitskonzept sind nachzulesen auf http://www.progenom.de/sicherheits

Das Motto: Maximale Beratung ist die beste Dienstleistung!
Auch im Bereich Beratung können die Partner punkten. Umfangreiche Informationen in Form von Texten, Bildern und Erklärungs- sowie Beratungsvideos auf www.progenom.de und eine klare, für jeden verständliche Sprache sind für uns selbstverständlich. Doch ProGenom bietet auch hier mehr:
  • Ein Gesundheitsbericht erklärt das Analyseergebnis und erörtert gezielte Vorsorgemaßnahmen
  • Eine personalisierte Videoberatung, die der Kunde auf Wunsch per DVD erhält, geht auf alle wichtigen Details ein.
  • Die Vermittlung zu einem Experten, sofern trotz aller Anstrengungen noch individuelle Fragen offen geblieben sind.
Das Beste: Gute Gesundheit wird bezahlbar
Je nach Wahl erhält der Interessierte bereits ab € 70,00 eine speziell seinen Wünschen entsprechende Genanalyse. Damit ist dieses neue, innovative Instrument der Gesundheitsvorsorge nicht nur für jeden interessant und wichtig, sondern auch erschwinglich.
ProGenom GmbH - Zentrum für Humangenetik
ist ein deutsches Unternehmen, welches zugelassene Labors,  Kunden und Ärzte verbindet. Höchste ethische Standards, garantierter Datenschutz und maximale Information für unsere Kunden sind die unerschütterlichen Grundwerte des Unternehmens.

Wilhelm Schöfbänker
ProGenom GmbH
An der Springlake 29
59590 Geseke
w.schoefbaenker@progenom.de

Sehr geehrte Damen und Herrn der Presse!
  • Folgen Sie unserer Einladung und beginnen Sie jetzt Ihre virtuelle Tour auf www.progenom.de
  • Rufen Sie uns an, wenn Sie eine Aktion mit Ihren Lesern, Zuhörern oder Zuschauern planen, bei der wir mit Informationen aber auch ganz praktisch durch die Zurverfügungstellung von Gentests helfen und mitwirken können.
  • Senden Sie uns eine kurze Mail, wenn Sie Interview-Partner oder Experten-Meinungen benötigen.
  • Schicken Sie uns eine Mail, wenn wir Ihre Daten aktualisieren oder anpassen sollen.
  • Rufen Sie uns an, wenn wir Sie in Ihrer Arbeit einmal „ganz schnell“ unterstützen müssen.
  • Und natürlich freuen wir uns, wenn sie diese Nachricht an Ihre Leser, Zuhörer oder Zuschauer weiterleiten und uns ein Belegexemplar zukommen lassen oder den Hinweis auf eine Erwähnung geben.
 Und schließlich:
ProGenom und seine Partner freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit!